Startseite
Unsere Fellschnuten
  •                                       WIR ÜBER UNS!!!


    Wir, das sind 2 Menschen und 12 Coonies. Wir leben hier in einem geräumigen Haus. Große Fenster lassen viel Licht hinein und es gibt nichts Schöneres als hinaus über die Wälder und Berge von Gevelsberg zu schauen. Seit über 13 Jahren züchten wir diese wunderbare Rasse, und nutzen die Homöopathie. Sollte es doch mal erstere Infekte geben, haben wir unsere Tierklinik vor Ort, und können dort rund um die Uhr an  allen Tagen der Woche mit unsren Fellmonstern vorstellig werden.

    Während draußen viel Stress und Hektik herrscht, ist bei uns alles sehr harmonisch und ausgeglichen. Bei uns ist alles sehr hell und freundlich und die 12 Fellmonster halten zusammen, wie Pech und Schwefel. Jeder ist gleichberechtigt und darf sich frei bewegen. So findet jeder seinen Lieblingsplatz oder sein Lieblingsspielzeug.

    Besonders schön ist es, wenn die Jungtiere herumalbern und Coonie-Mama und Coonie-Papa ihr Jungvolk gemeinsam aufwachsen sehen.

    Wir haben uns geschworen, dass die kleinen Samtpfoten nur in allerbeste Hände abgegeben werden. Und das wir uns auch danach nicht aus den Augen verlieren.

    Die Gesundheit steht bei uns an erster Stelle, deshalb legen wir viel Wert auf Impfungen und Entwurmkuren. Kein Jungtier verlässt unsere Familie vor der 14. Lebenswoche, und auch dies nur komplett durchgeimpft und mit Stammbaum. Wir sind registrierte Züchter beim KVL (Katzenverein Leverkusen).

    Wer uns persönlich kennen lernen möchte, oder sich über die wunderbare Welt der sanften Riesen informieren möchte, sollte bitte nicht schüchtern sein, sondern uns schreiben oder anrufen. Wir freuen uns über jeden, der sich für die Fellmonster begeistert, und es unterstützt, diese wunderbare Rasse so zu erhalten, wie sie ursprünglich ist

    Sie finden uns auf keiner Ausstellung ( mehr). Wir verbringen die Wochenenden lieber mit unseren Sofatigern zu Hause, und geben Schmuseeinheiten, Leckerchen-Session und lassen es uns allen gemeinsam gut gehen.  

       
         

                                              Hier können Sie uns erreichen


            Tel: 02332/666611                    oder per
            E-mail: fellschnuten@t-online.de